nur noch Fehler?

 

....falls es überhaupt jemanden interessiert?

Die Entstehungsgeschichte dieser Website incl. meiner eigenen Leidensgeschichte (eigentlich habe ich ja gar keine Zeit!) bei der Erstellung dieser Seiten. Wichtiger sind jedoch Änderungen und News, die hier auch dokumentiert werden. Gelistet wird in aufsteigender Form, also das Alte unten und das Neue oben. Wenn ihr das Grauen von Anfang an lesen wollt müsst ihr also auf Seite 1 von ganz unten anfangen. Please pull down :-))

 Seite  6  5  4  3  2  1 

11.10.2003, 14:20

Teilemarkt aktualisiert, drückt Schumi mal kräftig die Daumen!!!

07.10.2003, 18:15

Heute nur ein Micro-Update, unter Download: KR250 Datenblatt und Prospekt, Suzuki GT 750 Werbung. Diverse Fixes und Link-Korrekturen, Teilemarkt aktualisiert. Zu mehr reicht die Zeit momentan leider nicht. Diverse Megas in naher Ferne, keep cool...:-))

22.09.2003, 18:35

Neues unter "Modelle/Umbauten" die schönen Dirt Track RD's (auch unter "Photos/Yamaha) von Bernhard und Frank und der gelungene GT 250 Classic-Umbau von Markus H. als Anleitung für leider immer mehr verstaubende Zweitakter. Einige Änderungen und mehr Bilder bei "Modelle/Renn/Kawasaki A7R" Ferner neue Bilder zum "Rätschentreffen" (leider immer noch nicht finished, aber der Tag hat nun mal nur 24 Std.) und last but not least, diverse Berichtigungen bei den Texten zum Nürburgring-Treffen. ca. 40 Bilder folgen noch, wenn ich mal wieder ein paar Stunden rauspressen kann. Ach ja, der Teilemarkt ist auch wieder aktuell.

19.09.2003, 18:15

Neuer Stoff unter: "Download" Inkontinenza Rennkombi (danke Holger, ich hab mich fast totgelacht!) und Prospekte Adler, unter "Modelle/Strassenmasch." 2 neue Adlermodelle einige Berichtigungen und Kawasaki KR 250 Daten. bei "Modelle/Rennmasch." Adler RS 250/wk. Neue Photos unter "Photos/Yamaha" und der 1. Teil der Bilder (26) vom Rätschentreffen am Nürburgring ist auch Online. Beachtet auch meinen Kommentar dazu bzgl. der Bilder CD. CU...

09.09.2003, 18:45

Ne Ne, ich lebe noch und wurde auch nicht verknackt, Urlaub muss sein. Trotzdem heute zum Einstieg, neues unter "Photos/Suzuki" Freddys Büffel, "Photos/Kurios" ein Kawa Mini Dragster und ein Dragster mit Zulassung!! bei "Modelle/ Umbauten" die NEUE TZR 250 von Franz H. und bei "Photos/Yamaha" die 351er von Josef. Der Teilemarkt ist wieder aktuell und unter "Links" und "Adressen" gibts auch wieder einiges. More coming soon.....

22.08.2003, 18:40

Neu unter "Photos/Yamaha" die 31k von Manfred L. und unter "Photos/Kurios" das RD350 Cross-Gespann (stimmt wirklich!!) von Peter B. Da mir das Teil saugut gefällt steht auch noch unter "Modelle/Umbauten" ein kleiner aber interessanter Bericht dazu. Kleinere Fehler bei der TR-3 behoben (Danke Manfred) und Teilemarkt aktualisiert. Das wars.

14.08.2003, 15:25

Aktualisierungs-Update, Teilemarkt und Treffen...no more. Jetzt sind erst mal ein paar Tage Urlaub drin, was aber wirklich nix mit unserer Kirchweih zu tun hat, ehrlich :-))

06.08.2003, 14:45

Da ich bei der Hitze immer am Mauspad kleben bleibe :-)) nur ein minimal Update. Teilemarkt aktualisiert, Adressen und Links hinzugefügt und Daten und Bilder für die Bultaco TSS 125/61 aktualisiert. Die Bullenhitze macht mich noch fertig, ich spring jetzt in irgend ein Loch mit kaltem Wasser, ...blub blubb

26.07.2003, 14:15

Ja, 3 neue Rennmaschinen unter "Modelle/Rennmaschinen" Bultaco TSS 125/61, Bulto TSS 125/68 und Bulto TSS 350, unter Download neue Prospekte und 3 neue Strassenmodelle unter "Modelle/Strassenmodelle" Yamaha TZR 50, Adler MB250 und die Rakete Adler MB250S. That's all folks....

21.07.2003, 18:20

Teilemarkt, Termine und allgemeines bla.., bla.., nix Bewegendes bei der Hitze!!

17.07.2003, 18:45

Hab mich heute mächtig angestrengt, 4 neue Rennmaschinen unter "Modelle/Rennmaschinen" (Suzuki RT62D, RM63 und TR500) und 2 neue Strassenmaschinen unter "Modelle/Strasse" (Yamaha DS6 und YAS1-C) das dürfte selbst Historiker mal befriedigen. Bin zur Zeit richtig schön auf dem Classic Racing-Trip, und es kommt noch ordentlich mehr...

14.07.2003, 18:20

Neue Modelle unter "Modelle/Rennmaschinen" (Suzuki RK67 & RT63) "Modelle/Strassenmaschinen" (Yamaha TZR 125) und unter "KnowHow/Test" ein Ausführlicher Test der Yamaha RD 400C, demnächst auch als PDF File.

10.07.2003, 18:15

2 schöne neue Yamahas unter "Modelle/Umbauten" und Photos unter "Photos/Yamaha" und einige Links geändert. Hab mir übrigens erlaubt auch mal meine RZ 500 unter "Photos/Yamaha" einzustellen, sieht ja doch nicht so schlecht aus :-) that's all..

02.07.2003, 14:30

Neue Bilder unter "Photos/Kurios" RD 600 & Turbo H2 und StretchH2. Schöne Bike's von Volker unter "Photos/ Kawasaki". Teilemarkt und Termine aktualisiert, neue Adressen und Kleinigkeiten geändert (RD400, RD500, Hercules 125 etc.) die neuen Links bei "Links/Racing" und Rennstrecken funktionieren und ich bin wieder mal um ein Jahr gealtert....:-)) Skol!

23.06.2003, 19:20

Viel neuer Stoff unter "GP-Fahrer" alle Weltmeister, deutsche Weltmeister, Saison 2002 und 1998. Etwas Text unter "Technik/Geniestreiche" und Jörgs schöne H1A. Das reicht für Montag.....

18.06.2003, 15:45

Einiges zum schmökern unter "KnowHow/VFV Bestimmungen" und "KnowHow/Gespannmeisterschaft". Die Link Seiten wurden komplett umgestellt und "Rennstrecken und Racing" ist als neuer aber noch nicht fertiger Menüpunkt noch dazugekommen. Die Regeln des VFV sind übrigens auch als .pdf Datei unter "Download" abrufbar.

13.06.2003, 19:10

Endlich den Teilemarkt aktualisiert und diverse Fehler behoben. Yamaha TD1 Texte geändert (Danke Peter) und falsche Beschreibung der TZR 250 abgeändert (Danke Alex). In der neuesten "Motorrad-Classic" steht übrigens auf Seite 8 ein schöner Bericht über unsere Website, leider haben sie die falsche Adresse dazu angegeben. Sie haben bei "Zweitakte" einfach das "e" am Ende unterschlagen, und so landen bestimmt viele Neugierige auf der Seite eines PC-Dienstleisters. Na ja, kann mal vorkommen...:-))

12.06.2003, 18:25

Bei der Hitze macht "Reng-Dengeln" wirklich keine Laune mehr, außerdem funktioniert die "Air-Cooled" Technologie bei 35o im Schatten einfach nicht mehr so toll. Dafür gibt's ein ordentliches Update: unter "KnowHow" Vorstellung der Reimo 125ccm Rennmaschine, Vorbericht der Hercules K125X und eine Erklärung zum Classic-Rennsport. Unter Download ist jetzt auch der Maico, Hercules und Reimo Beitrag als .pdf Datei abrufbar, außerdem zwei neue "alte" Annoncen von der Zündapp KS100 (echt lesenswert was das Teil für Power haben soll) und der Kawasaki S2 mit TriWing Triebwerk (was auch immer das bedeuten soll?) viel Spaß!!!! Der Teilemarkt hinkt leider noch hinterher, das kommt erst morgen dran.... dafür kostet es ja nix!!

11.06.2003, 14:15

...die Bilder vom 2. Rätschentreffen, Pfingsten 03 (Danke Ralf !)stehen jetzt endlich Online unter "Photos/....Pfinsten03" ein Video dazu folgt so bald wie möglich. Außerdem werde ich heute mal NICHT grillen!!!!

07.06.2003, 14:15

Dank Wolfi und Vespa-Joe, massig neue Bilder unter "Photos/2.Classic-Cup Norisring" vom Classic Race am Norisring. 29 echt sehenswerte Bilder, der Sonderbericht über Heinz Rosner's Motor-Platzer folgt. Zu mehr reicht die Zeit leider nicht, ich "muss" schon wieder Grillen :lol:

31.05.2003, 15:00

Trotz übelstem Grill- und Feierstress etwas Zeit für's Update genommen. Neue Modelle "Strassenmaschinen/Maico MD 50" und "Rennmaschinen/ Kawasaki A7-R". Eine komplett neue Unterseite bei "Photos/Maico" mit herrlichen Bildern und diverse neue Links eingefügt. Und last but not least, Fotos von Jörg B's. Hochglanz-H2 unter "Photos/Kawasaki" und neue Prospekte unter "Download". Das bei diversen Modellen neue Bilder und Daten dazugekommen sind, bemerkt wahrscheinlich eh wieder kein Schwein......als denn

22.05.2003, 18:35

Bei dem Fehler (2xeinloggen) im Forum bin ich leider noch nicht weitergekommen, haben aber laut amerik. Support nicht nur wir als Problem. Teilemarkt auch wieder aktualisiert, in Zukunft poste ich das eh nicht mehr Extra. Fühle mich heute übrigens absolut Scheiße, ich hab mir die Schulter massiv lädiert. Nein, ich bin nicht beim reng-dengeln auf die Fresse gefallen, die Gartenarbeit war Schuld. Ich geh jetzt nach Hause.....

20.05.2003, 18:45

Achtung: Unser neues "Mega" 2Takt Forum ist ab heute Online, bitte ins "Alte" nicht mehr reinschreiben. Lest euch meinen Text dazu auf der Übergangsseite zum Forum genau durch. Da mir das Anpassen der .php und .css -Scheiße der Software einige graue Haare bereitet hat, hoffe ich dass ihr das Forum zu würdigen wisst und es rege benutzt. Und lasst euch bitte vor der erneuten Registrierung nicht abschrecken. Nach dem Codegewühle, geb ich mir heute mal die Kante..... PROST!!

16.05.2003, 18:50

ANKÜNDIGUNG: Unser neues Mega-Forum wird Morgen (17.05.03) definitiv auf vielfachen Wunsch Online gehen, zieht euch mal meinen kurzen Prolog dazu rein, auf der Hauptseite unter "Forum". Ich hoffe es kommt gut an und ihr benutzt es heftig, ansonsten würde es mich schon ärgern wegen der Menge Zeit und Kosten die ich dafür investiert habe. Und habt bitte keine Angst vor der erneuten Anmeldung, es tut echt nicht weh! Ansonsten, viele kleine, auch kosmetische Änderungen und unter "Über uns/Werkstätten" die notwendigen Aktualisierungen, es is ja einiges bei uns neu dazu gekommen. Viel Spass und let it smoke!

15.05.2003, 19:30

Ein neues Modell unter "Strassenmaschinen/Gilera/Gilera MX-1" diverse neue Bilder unter "Photos/Norisring", "Photos/Yamaha", und "Photos/Kawa", Willi B's Bilder eingefügt und herzliche Grüße an den S3 Fan Reinh@rd nach Österreich. Ich arbeite zur Zeit übrigens mit Hochdruck an unserem nagelneuen Mega 2Takt-Forum, was inzwischen fast fertig ist und bald Online sein wird. Ach ja, der Teilemarkt ist auch wieder aktuell und ich mach jetzt endlich Feierabend.

06.05.2003, 18:10

Neuer Stoff für Maico Freaks: MD 250 Super-CUP bei "Modelle/Strassenmaschinen", MD 250WK-CUP und RS 250 Prototyp unter "Modelle/Rennmaschinen" 2 wunderschöne GT 380 unter "Photos/Suzuki", Teilemarkt aktualisiert und diverse Kleinigkeiten erweitert. Und jetzt ein kaltes PILS......

28.04.2003, 20:50

Yeah, it's done. Die Bilder vom 2T Oster-Treffen stehen jetzt endlich unter "Photos/Rätschentreffen Ostern 03" ..

26.04.2003, 14:10

Neu: Maico RS 125 unter "Modelle/Rennmaschinen", Teilemarkt aktualisiert und techn. Ergänzung zu Holger's geiler 1WW hinzugefügt, steht unter "Photos/Yamaha/1WW Holger M." und ist auch wirklich interessant. Hab heute die Bilder vom Oster-Rätschen-Treffen bekommen, angelegt ist es zwar schon, aber die Zeit reicht für Bilder leider nicht mehr. Ich verabschiede mich jetzt in meine Plantage.....good working!

22.04.2003, 18:30

Neue Rubrik unter "Technik/Hätten sie es gewusst" eingefügt. Zieht euch das mal rein, für weiteres Material wäre ich dankbar. Schöne RD's unter "Photos/Yamaha" und Adressen aktualisiert (Danke Jörg B.) Willi's Bike's vorbereitet (dauert noch) für den Teilemarkt hat's heute nicht mehr gereicht...coming soon. Bericht über Ralf's Treffen folgt auch so bald wie möglich. 

15.04.2003, 18:30

Neues Modell unter "Modelle/Rennmaschinen/Kawasaki-kr500" und Bonus Bilder, einige Ergänzungen zu div. anderen Modellen. Neuzugang der IG-2T unter "Modelle/IG-2T/KH400". 24 neue Termine und Teilemarkt aktualisiert und eine schöne H2 mit original Denco "Cobra 120" Kit unter "Photos/Kurios etc.". Das warme Klima macht mich noch krank, muss arbeiten aber es juckt im rechten Handgelenk. Fehlt nur noch "Eier anmalen"  Frohe Ostern :-]

08.04.2003, 18:45

Neues Futter für den Minishop eingefügt (feines für Benelli, Honda und Maico, CD's etc.) und mehr Termine reinge- hämmert (jetzt weit über 100) more coming soon..... Die RD hat heute früh den Choke gebraucht (-5,6o Cel.) ich HASSE Frost!!!!

05.04.2003, 14:15

Massig neue Termine (..danke Ralf !), einige neue Links und Adressen angelegt. Teilemarkt Aktualisiert, H2 Motor in Atlanta gekauft :-)))))) YEAH!!....und schönes Wochenende gewünscht. Für mehr fehlt leider momentan die Zeit, ....ja,ja!

03.04.2003, 19:10

Neue Photo's unter "Photos/ACE Cafe" vom Kawatreffen am ACE Cafe in London. Diverse Links hinzugefügt und Teilemarkt aktualisiert.

29.03.2003, 17:00

Heute noch mal ordentlich Termine reingeklopft, ich warte immer noch auf mehr INPUT ihr Saftnasen.....:-))

28.03.2003, 18:50

Unter dem neuen Menüpunkt "GP-Strecken" stehen die ersten Rennstrecken. Einige neue Termine und Teilemarkt aktualisiert.

27.03.2003, 19:40

Die ersten paar Termine und Treffen stehen jetzt unter "Termine", allerdings noch im frühem Beta Stadium. Die Liste wird zwar ständig erweitert aber alle Termine kann ich alleine ja auch nicht wissen (mach hinne Ralf :-). Also mailt mal fleissig los. Der Teilemarkt ist auch wieder aktuell. Ansonsten juckt's schon in der rechten.....

21.03.2003, 18:50

2 weitere Jahre für die Fahrerchronik unter "Fahrer&Titel", ab jetzt mit Bild und Fahrerportrait.....

20.03.2003, 18:45

Wie Angekündigt, erstes Material unter "Fahrer&Titel" das wird die nächsten Jahre wohl die ultimative Baustelle bleiben. Aber ich finde so etwas muss einfach auf die Seite, ihr könnt mir gerne eure Meinung oder Anregungen dazu in's Forum posten. Teilemarkt ist auch aktuell, übrigens...... Krombacher Pils ist derzeit bei Edeka im Angebot :-))

19.03.2003, 15:10

Neues unter "Photos/Bimota" mit der Aufklärung von GIG's Vdue. Kleine Änderungen damit bestimmte Seiten auch auf älteren Mac's laufen, gelle Markus :-) Menüleiste für zukünftige umfangreiche Mega-Erweiterungen angepasst und diverse neue Button's eingefügt. Allgemeine Aktualisierungen und weiterer Kleinkram.

12.03.2003, 14:45

Dank einiger rarer Bilder und Info's, neuer Stoff unter "Modelle/Motobecane500, Motobecane 350, Ossa 500 und Suzuki X7". Der Teilemarkt ist jetzt auch wieder aktuell. Als Info-Quelle für die jeweiligen Modelle soll in Zukunft die Modellübersicht dienen, schaut euch mal als erstes Beispiel die Motobecane 350 an. Dazu brauchen wir aber für viele Modelle noch weiteres Material, also lasst mal was rüberwachsen!!!!

07.03.2003, 19:00

Nachdem die Birne wieder klar ist, und der Körper dank der Fastenzeit etwas magerer gefahren wird, ein Update. Neue Fotos unter "Photos/ Bimota! Suzuki und Kawasaki" und Teilemarkt aktualisiert. Was haltet ihr von einer Zweitakt GP Siegerliste mit Fahrerportraits, postet mal eure Meinung dazu ins Forum. .....bye

03.03.2003, 19:00

Eine hilfreiche RAL-Farbtabelle steht jetzt unter "KnowHow/RAL-Farbtabelle", der Teilemarkt ist auch aktuell und neuer Stoff für die Maico-Freaks "Modelle/Straße/MD 125" es folgt noch einiges bzgl. Maico, speziell auch für die MD 250 LK, da sich doch tatsächlich so ein feines Teil in meiner Garage verirrt hat :-} Fall's es jemand bemerkt haben sollte, wir haben heute als Datum ne Schnapszahl, und ebensolchen werde ich mir jetzt oral injizieren (Prost Ralf!).... TWO STROKE FOREVER und HELAU!

27.02.2003, 19:00

Teilemarkt aktualisiert und endlich neues Futter für den Minishop gefunden (kommt noch mehr!). Pappnase und Schlaupi-Spruch eingefügt, Feierabend gemacht.....HELAU und Alaaf!!

19.02.2003, 15:00

Teilemarkt aktualisiert und neue Link's hinzugefügt. Endlich Jörg's RG500 und RD500 unter "Modelle/Umbauten" eingestellt (sorry Jörg hat gedauert aber ich habs leider verpennt). 

14.02.2003, 19:15

Nachschub für die MZ-Fans unter "Modelle/Straßenmaschinen/MZ", Teilemarkt aktualisiert, schaut euch mal die wunderschöne TDR 250 von Jörg H. an, die zum Verkauf steht. Da braucht ihr nix mehr basteln, ist absolut TOP. Ach ja, was ich noch schreiben wollte, der Kreditberater meiner persönlichen Hausbank hat sich heute angeblich aus Kummer erschossen. ......R.I.P

12.02.2003, 15:40

Die Kawasaki H2 History ist endlich fertig, steht unter "KnowHow/H2-History" Die MZ 250 Beschreibung steht jetzt unter "Modelle/Straße/MZ" (kommt noch mehr!) neue Bilder für die Bultaco Metralla und Teilemarkt aktualisiert. Viel Spaß!

04.02.2003, 19:15

Derzeit sind bei uns japanische Wochen, zwar keine Shrimps, dafür aber Bilder vom jap. Triple Treffen (stehen unter Photos/jap. Triple-Meeting). Unter Photos/ stehen auch wieder einige neue Umbauten, Kawa, Suzi, Kurios. Der Teilemarkt ist auch aktuell, schaut euch mal Ralf Meyer's hübsche an! (TDR 250) Vielen Dank auch an M.Krause vom Wasserbüffel- Club der mir schöne Pic's gemailt hat (stehen unter Photos/Suzuki). Einige Modellbeschreibungen aktualisiert und Link-Liste ergänzt. Das wars.......

30.01.2003, 18:40

Yeah!... die konkret krasse Bildersammlung japanischer Extrem-Umbauten ist endlich fertig, unter "Photos/Jap.Magazin" is aber echt nur was für Hardcore 2-Taktler mit Kohle, nix für Pleitegeier wie mich :-}. Der Teilemarkt ist auch wieder aktuell.

27.01.2003, 18:45

Wie versprochen, "Teilemarkt" aktualisiert. Beachtet auch bitte Wolfi's massiven Lagerabverkauf unter "Teilemarkt/Yamaha" oder "Wolfi's Motorenlager". Vorankündigung: Demnächst neue Rubrik unter "Photos/Japse" mit vielen knallharten japanischen Extrem-Umbauten. Pics coming soon...

25.01.2003, 14:20

Unter "KnowHow/Wissenswertes" steht was interessantes über die versch. Zulassungsmöglichkeiten von Klassikern. Außerdem bin ich mit meiner RaKawa etwas weitergekommen, steht unter "Projekte/RaKawa". Der Teilemarkt folgt aus Zeitgründen leider erst morgen, oder so..... Sorry!!! geht nicht anders