Suzuki GT 250 X7, Modell Bj. 1978


Neu konstruierter, leichterer Nachfolger der GT 250

Motor, Bauart 2 Zylinder, Zweitakt
Kühlung Luft, Fahrtwind
Bohrung x Hub 54 mm x 54 mm
Hubraum 247 cm³
Verdichtung 6,7:1
Nennleistung bei U/pm 27 PS / 8000 U/min
max. Drehmoment 2,61mkp / 7500 U/min.
Vergaser, Querschnitt Zwei Mikuni-Schiebervergaser, 28 mm
Zündung Batterie-Kontakt
Schmierung Getrennt-Schmierung, Suzuki CCI
Starter Kickstarter
Getriebe, Kupplung 6 Gänge,
Rahmenbauart Doppelschleifen-Rohrrahmen
Federweg vorn/hinten 130 mm / 100 mm
Standrohrdurchmesser 32 mm
Reifen vorn/hinten 3.00-18 und 3.50- 18
Radstand 1310 mm
Bremse vorn Scheibe, 244 mm
Bremse hinten Alu-Trommel, 180 mm
Benzintank, Inhalt Stahlblech, 15 Liter
Gewicht trocken 128 kg
Höchstgeschwindigkeit ca. 160 km/h
Preis 3995,- DM


überarbeiteter, bissiger Motor


ab Modell 78 mit filigranen Gußrädern

Wissenswertes zu diesem Modell:

Leichteres und bissiges Viertelliter Nachfolge-Modell der überaus erfolgreichen GT 250 Modelle. Aufgrund des wesentlich geringeren Gewichts und dem überarbeiteten Motors waren erheblich bessere Fahrleistungen als beim Vorgänger möglich. Die Straßenlage besserte sich durch diverse Rahmenänderungen und dem schlankerem Design ebenfalls deutlich. Leider wurde versäumt dem teilweise zu Kolben Klemmern neigendem Aggregat eine Wasserkühlung zu spendieren, wie es Yamaha später bei den RD-LC Modellen einführte. Trotz alledem ein kleiner Giftzwerg in der populären 27PS Klasse. Gepflegte Modelle sind aber heute schon Seltenheit.
 weitere Info's zu diesem Motorrad:
Original Prospekt,

ist bereits in Arbeit!