Suzuki RGV 250, Bj. 199x?

Suzuki RGV 250
Viertel-Liter Supersportler ohne jegliche Kompromisse.

Motor, Bauart 2 Zylinder, Zweitakt, 90° V2
Einlaß/Auslaß -System Membransystem / SAPC-Auslaßsteuerung
Kühlung Wasser, mit Pumpe
Bohrung x Hub 56 mm x 50,6 mm
Verdichtung 7,3:1
Hubraum 249 cm³
Nennleistung bei Upm 41kW (56 PS) / 11000 Umin
max. Drehmoment 35,2 Nm / 11000 Umin.
Vergaser, Querschnitt Zwei Mikuni-Schiebervergaser, TM 32SS, 32 mm
Starter Kickstarter
Getriebe, Kupplung 6 Gänge,
Rahmenbauart Leichtmetall-Kastenrahmen, DC Alubox, abschraubbare Unterzüge
Aufhängung hinten Aluminium Schwinge, Full Floatig System
Federweg vorn/hinten 120 mm / 130 mm
Standrohrdurchmesser 41 mm
Reifen vorn/hinten 110/70-R 17 und 150/60-R 17
Bremse vorn Doppelscheibe, schwimmend, 300 mm, 4 Kolben
Bremse hinten Scheibe, 210 mm
Radstand 1385 mm
Fahrzeuglänge 2080 mm
Sitzhöhe 800 mm
Tank, Inhalt Stahlblech, 14 Liter
Gewicht fahrbereit 166 kg
Beschleunigung 0-100km/h ca. 5,6sec
Höchstgeschwindigkeit ca. 195 km/h
Preis unbekannt

Full Floater
Bananen-Schwinge, Full-Floater

Doppelscheibe
hervorragende Doppelscheibe

Wissenswertes zu diesem Modell:

Die kompromisslose Zweitaktrakete von Suzuki. Eine Viertellitermaschine mit V-förmig ange- ordneten Zylindern im 90 Grad-Winkel mit auf das Wesentliche konzentrierter Technik. Super- handlich und leicht mit einem tadellosen Fahrwerk und bissigem Motor. Kurz um, ein echtes Powerpack das süchtig machen kann. Auf Soziusbetrieb jedoch, sollten trotz vorhandener Rasten und angedeutetem Sitzbrötchen auf dem Höcker, selbst Sado-Maso Naturen verzichten. Das Teil ist und bleibt ein Solo-Bike, Basta und Amen!