Suzuki RGV 250, Bj. 199x?
Viertel-Liter Supersportler ohne jegliche Kompromisse.
Motor, Bauart | 2 Zylinder, Zweitakt, 90° V2 |
Einlaß/Auslaß -System | Membransystem / SAPC-Auslaßsteuerung |
Kühlung | Wasser, mit Pumpe |
Bohrung x Hub | 56 mm x 50,6 mm |
Verdichtung | 7,3:1 |
Hubraum | 249 cm³ |
Nennleistung bei Upm | 41kW (56 PS) / 11000 Umin |
max. Drehmoment | 35,2 Nm / 11000 Umin. |
Vergaser, Querschnitt | Zwei Mikuni-Schiebervergaser, TM 32SS, 32 mm |
Starter | Kickstarter |
Getriebe, Kupplung | 6 Gänge, |
Rahmenbauart | Leichtmetall-Kastenrahmen, DC Alubox, abschraubbare Unterzüge |
Aufhängung hinten | Aluminium Schwinge, Full Floatig System |
Federweg vorn/hinten | 120 mm / 130 mm |
Standrohrdurchmesser | 41 mm |
Reifen vorn/hinten | 110/70-R 17 und 150/60-R 17 |
Bremse vorn | Doppelscheibe, schwimmend, 300 mm, 4 Kolben |
Bremse hinten | Scheibe, 210 mm |
Radstand | 1385 mm |
Fahrzeuglänge | 2080 mm |
Sitzhöhe | 800 mm |
Tank, Inhalt | Stahlblech, 14 Liter |
Gewicht fahrbereit | 166 kg |
Beschleunigung 0-100km/h | ca. 5,6sec |
Höchstgeschwindigkeit | ca. 195 km/h |
Preis | unbekannt |
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Wissenswertes zu diesem Modell: |
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Die kompromisslose Zweitaktrakete von Suzuki. Eine Viertellitermaschine mit V-förmig ange- ordneten Zylindern im 90 Grad-Winkel mit auf das Wesentliche konzentrierter Technik. Super- handlich und leicht mit einem tadellosen Fahrwerk und bissigem Motor. Kurz um, ein echtes Powerpack das süchtig machen kann. Auf Soziusbetrieb jedoch, sollten trotz vorhandener Rasten und angedeutetem Sitzbrötchen auf dem Höcker, selbst Sado-Maso Naturen verzichten. Das Teil ist und bleibt ein Solo-Bike, Basta und Amen! |