Sachs XTC 125 Limited Edition, Modell 2001

Bildschöner kleiner Racer in limitierter
Sonderauflage.
![]()
| Motor, Bauart | Einzylinder, Zweitakt, Membransteuerung |
| Kühlung | Wasser, Pumpe |
| Bohrung x Hub | 56 mm x 50,7 mm |
| Hubraum | 125 cm3 |
| Nennleistung bei U/min | 11kw (15 PS) bei 8000 U/min, offen: 28 PS bei 8860 U/min |
| max. Drehmoment | 13 Nm bei 7750 U/min |
| Verdichtung | 12,5 : 1 |
| Vergaser, Querschnitt | --, mm |
| Abgasreinigung | ungeregelter Katalysator |
| Schmierung | Getrenntschmierung mit Pumpe |
| Starter | Elektro-Starter |
| Getriebe, Kupplung | 6 Gänge, Mehrscheiben im Ölbad |
| Rahmenbauart | Gitterrohr-Stahlrahmen |
| Federung vorn/hinten | Telegabel , Kastenschwinge mit Zentralfederbein |
| Federweg vorn/hinten | 120 mm, 120 mm |
| Standrohrdurchmesser | 41 mm Ø |
| Reifen vorn/hinten | 110/70-ZR-17, 150/60-ZR-17 |
| Bremse vorn | Scheibe 316mm, 4 Kolben |
| Bremse hinten | Scheibe 220mm, 2 Kolben |
| Benzintank, Inhalt | Stahlblech, 20 Liter |
| Radstand | 1380 mm |
| Sitzhöhe | 800mm |
| Gewicht trocken | 138 kg |
| Beschleunigung 0-100km/h | ca. -- sec |
| Höchstgeschwindigkeit | ca. 120 km/h |
| Preis | ca. 4.850,-DM (2001) |
![]()
|
|
|
||
|
|
||
| Wissenswertes zu diesem Modell: | |
| Als XTC (sprich "eks-ti-sie") Racing nur in limitierter Stückzahl verfügbar. Hätte es das zu meiner "Jugendzeit" schon gegeben, wäre sie sicher ein Grund für schlaflose Nächte gewesen, damals stimmte ja auch noch mein Trockengewicht. Edle und wertige Bauteile sauber verarbeitet in tadellosem Design, fast nicht zu glauben das da eine deutsche Firma dahintersteckt, zumindest das Label davon meine ich....;-)) | |
![]()