Kawasaki S1- KH 250 History

Die Entstehung und Weiterentwicklung der Kawasaki S2, Mach II bzw. 350SS von 1971 bis 1973

1. Fassung, Beta Stadium und not finished. Grössere Bilder und Text dazu kommen auch noch. Stand: 04.04.06

Kawasaki brauchte zur Ablösung der starken A7 Avenger einen potenten Nachfolger. Die S2 350 war prinzipiell nur eine aufgebohrte und motorseitig schärfer gemachte S1. Grosse Stückzahlen wurden mit diesem Modell nicht erreicht, um so höher lag jedoch der Spritverbrauch. Der äusserst giftige Motor konnte durch die magere Trommelbremse auch nur mit Mühe im Zaum gehalten werden. Schärfere Abgasvorschriften, der astronomische Benzinverbrauch und teilweise mangelnde Zuverlässigkeit bescherten der S2 dann laut Geschäftsleitung ein rasches Ende. Obwohl zahlreiche Fans die S2 liebten! Um so gesuchter sind heute gute und noch komplette Exemplare.

  

Kawasaki S2 350
S2 in Pearl White

Baujahr: 1971-72 Bezeichnung: S2, Mach II, 350SS
Rahmen Nr: ab S2F-00001 Motor Nr: ab S2E- 00001-
Org. Teilekatalog Nr. -99997-513 Org. Werkstatt HB Nr. -99997-705
Org. Fahrerhandbuch Nr. -99997-504
Farbe: Pearl White, Pearl Candy Red
Leistung: 41 DIN PS bei 8000 U/min

1. Serie, Produktionsbeginn: Januar 1971

Kawasaki S2 350
S2 in Pearl Candy Red

 


S2-A Candy Orange

Baujahr: 1973 Bezeichnung: S2-A, Japan 350 SS
Rahmen Nr: ab S2F- - Motor Nr: ab S2E-028226
Org. Teilekatalog Nr. -99997-569 Org. Werkstatt HB Nr. -99997-705
Org. Fahrerhandbuch Nr. -99997-546
Farbe: Candy Orange, Candy Gold, Candy Blue

 


S2-A in Candy Blue

 

Falls bei diesen Recherchen etwas vergessen, bzw. falsch dargestellt wurde bitte ich das zu entschuldigen. Absicht- lich wurde es sicher nicht gemacht und unfehlbar ist niemand. Anregungen dazu bitte an fred@zweitakte.de