Test Kawasaki H1 500ccm

Erster ausführlicher Test aus "Das Motorrad" Ausgabe 10/1969 vom legendären "Klacks" Seite 1  2  3  4

     

DAS

MOTORRAD  fuhr
KAWASAKI MACH III 500ccm Dreizylinder Zweitakt

Die original Beschleunigungskurve von 1969!!!

Das original Leistungsdiagramm von 1969, US Maschine

Technische Daten:

Dreizylinder- Zweitakt - Motor, schlitzgesteuert. Leistung 60 PS (b.h.p.) bei 7500 U/min. Verdichtung 6,8. Bohrung/Hub 60/58,8 mm. Kurbelwelle sechsfach gelagert. Drei Vergaser Mikuni, 28 mm
ø. Zündanlage für Europa: drei Unterbrecher, drei Zündspulen, 12 Volt. Zündkerzen-Wärmewert 280 bis 310.
Getriebe: Fußschaltung, fünf Gänge. Gesamtübersetzung: 15,95/10,15/7,90/6,66/5,84 mit 15 Zähnen am Getriebeausgang (16 Zähne-Ritzel gibt es). Bereifung vorn 3.25-H19, hinten 4.00-H18.
Fahrwerk: Stahl Doppelrohr -Rahmen, Ceriani - Teleskopgabel. Gewicht leer ca. 175 kg. Fahrfertig ca. 185 kg. Radstand 140 cm.
Die Testmaschine stammte von der Firma Detlev Louis, Hamburg 13, Rentzelstraße 7.

Preis ab Hamburg DM 4300.— (1969)

Das Gangdiagramm, 200km/h bei ca. 9500 U/min!

 

Der Bericht und die Bilder wurden leicht verändert im anderen Layout aus der "Motorrad 10/1969" entnommen.