Der IG-2T Mitgliedsantrag

Warum, wie und weshalb ihr freiwilliges Mitglied werden solltet könnt ihr hier noch einmal ganz genau nachlesen, am Besten aber immer vor dem Ausfüllen dieses Formulars!
Das Formular muss übrigens komplett ausgefüllt werden, wer das aus Gründen seiner Anonymität bzw. anderen geheimnisvoller Ausreden nicht möchte, der soll es ganz einfach bleiben lassen. Alle ver- sendeten Daten werden streng vertraulich behandelt und Dritten weder zugänglich gemacht noch in irgendeiner Art und Weise weitergegeben!

Nach Eingang des Antrags bekommt ihr von mir eine Bestätigung per E-Mail mit weiteren wichtigen Angaben an eure angegebene E-Mail Adresse geschickt. Das dient mir der leichteren Verifizierung der einzelnen Mitglieder. Wer also Mist angibt ist selber schuld.

Nicht komplett ausgefüllte Formulare werden nicht abgeschickt. Formulare mit blödsinnigen Inhalten werden erst gar nicht bearbeitet und sofort gelöscht!

Ausfüllhilfe bzw. Tipps und Erklärungen dazu: 
Die Höhe der freiwilligen Spende beträgt mindestens 20,- Euro für ein Jahr, darf aber auch gerne auch darüber liegen. (das sind ca.1,67€ pro Monat)
Die Zugangsdaten laufen nach 12 Monaten automatisch ab, vorher werden sie aber darüber per Email informiert. Wann ihre Zugangsdaten genau ablaufen, erfahren sie in meinem Bestätigungsschreiben.
Eine Verlängerung der Mitgliedschaft erfolgt automatisch nur dann, wenn die Spende für das neue Jahr spätestens 1 Woche nach Ablauf des alten Jahres entrichtet wurde. Eine Erinnerungsmail bzgl. einer Verlängerung der Mitgliedschaft wird nur etwa 2-3mal pro Jahr an alle derzeit in Frage kommenden Mitglieder abgeschickt, sonst wird der Aufwand einfach zu Groß. D.h. aber gleichzeitig auch dass zu diesem Zeitpunkt eure Mitgliedschaft schon länger abgelaufen sein kann.
Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist zu jeder Zeit möglich, evtl. Restbeiträge werden aber prinzipiell nicht zurückerstattet!
Spendenquittungen werden grundsätzlich nicht erstellt, ich kann mein Hobby auch nicht steuerlich Absetzen ;-)
Es ist von Vorteil die gleichen Zugangsdaten für die Passwortabfrage und die Benutzung des Forums zu wählen. Wer also schon einen Nick-Name und ein Passwort fürs Forum hat sollte evtl. diese nehmen, das ist aber kein Muss. Wer die Gleichen Zugangsdaten nimmt erleichtert damit allerdings wieder die Arbeit.
Dem Spendenbeitrag werden keine dem reellen Wert entsprechenden Gegenleistungen zugesichert. Das ist aber eher nur für Rechtsverdreher gedacht.
Je nach Auslastung meinerseits Beruflich oder Privat kann es doch einige Tage dauern bis die Mitgliedschaft von mir bestätigt wird. Also keine Panik....
Es werden nur deshalb "so viele" persönliche Daten abgefragt, weil es sich bei den IG-2T Mitgliedern um eine eingeschworene Gemeinschaft mit gleichem Hobby handeln soll, und das ist nun mal anonym absolut nicht möglich.
Alle Tipps sind nur gut gemeinte Empfehlungen von mir und sollten auch nicht falsch verstanden werden. Bestimmte Angaben sind aber inzwischen leider erforderlich und müssen deswegen sein.

 

  Der IG-2T Mitgliedsantrag
         
 Vorname:  Nachname:  
 Straße, Nr. Postleitzahl:  
 Wohnort:      
 Telefon:  E-Mail:

 Geburtsdatum bzw. Alter:

Datumsformat TT.MM.JJJJ, Alter = xx Jahre
 Motorräder im Besitz:

bei mehreren mit Komma trennen

 Interessenschwerpunkt:
 Besondere Fähigkeiten: bei keinen, Nein eintragen.
         
 Gewünschter Benutzername: jew. min. 6 Zeichen, max. 12 Zeichen. Zahlen und Buchstaben
 Gewünschtes Kennwort: sind auch gemischt möglich. z.B. 34hans91.
 Höhe der freiwilligen Spende, Betrag in Euro: nur ganze Zahlen, keine Kommabeträge.

 

Bemerkung, Ratschlag oder Tadel: